Logo IMC Fachhochschule Krems
Event #Events#Forschung#Digitalisierung & Technik#Angebote für Schülerinnen und Schüler#Student Life#Innovation#Hochschule für alle

VR-Messe in Krems

Lassen Sie sich hautnah in die faszinierende Welt der virtuellen Realität versetzen!

Friday
27.11.2020
Saturday
28.11.2020

Diese Veranstaltung wird empfohlen für:

• Interessierte Öffentlichkeit

Termin:

27.11.2020: 13:00 – 18:00
28.11.2020: 09:00 – 14:00

VR-Anwendungen zum Testen

Bei dieser Messe handelt es sich um eine interaktive Ausstellung, bei der die BesucherInnen (SchülerInnen, Studierende, interessierte Privatpersonen und andere Firmen aus der Umgebung) die Möglichkeit erhalten, vor Ort verschiedenste VR-Applikationen live und hautnah zu testen und Kontakte zu knüpfen. Das FH-interne Highlight: das eVRyLab – der VR-Raum inklusive dem in Österreich einmaligen OmniDeck (eine Art Laufband zur physischen Begehung virtueller Welten) – wird den Besucherinnen und Besuchern ebenfalls für erste VR-Gehversuche zur Verfügung stehen!

Neugierig geworden? Dann schauen Sie doch einfach am Freitag, den 27. November zwischen 13:00 und 18:00 oder am Samstag, den 28.11 zwischen 9:00 und 14:00 kostenfrei vorbei und lassen sich in eine neue spannende, virtuelle Welt versetzen.

Nicht sicher, wie Sie unseren Campus, Trakt G1 am besten erreichen? Hier gibt es alle Details zur Anfahrt und zum Parken.

Lassen Sie sich diese einmalige Chance nicht entgehen

Denn eins sei versprochen: Sie werden ins Staunen kommen, wie weit diese Technologie bereits fortgeschritten ist und wie vielfältig deren Anwendungsmöglichkeiten sind!